Infopaket für Ehrenamtliche
Hier kannst du dich kompakt über das Ehrenamt bei We-Integrate Informieren
weintegrate_infopaket_ehrenamtliche2023.pdf (463.34KB)
Infopaket für Ehrenamtliche
Hier kannst du dich kompakt über das Ehrenamt bei We-Integrate Informieren
weintegrate_infopaket_ehrenamtliche2023.pdf (463.34KB)


Deine Stadt, deine Zeit, dein Verein, deine Community, dein Ehrenamt bei we integrate!



Du möchtest dein eigenes Projekt starten?
Du hast schon eine erste Idee?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Melde dich dafür an vorstand@we-integrate.de und komme zu unserem we meet Treffen, wo du 5 Minuten Zeit hast dein Projekt vorzustellen und dann gemeinsam (Projektleiter*innen und Aktive von we integrate) darüber gesprochen wird, um dies für we integrate umzusetzen geht.

Du möchtest uns anderweitig unterstützen und weißt noch nicht so ganz wie und wo? 

Dann komme zu unseren regelmäßig stattfindenden Ehrenamtlichen Infotreffen. 



Das nächste findet am Dienstag den 02.05.23 von 18-19:30 Uhr in der Leonhardstr. 20a sta
tt. Bei Fragen wende dich an priscilla@we-integrate.de oder 015903794136




Unsere Arbeitsgruppen

Wolltest du schon immer mal in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit & Social Media, Website, Ideenwerkstatt, Fundraising & Fördergeldtöpfe oder Veranstaltungen aktiv mitwirken? Dann schließe dich einer unserer Arbeitsgruppen (AG) an!

Die Arbeitsgruppen unterstützen den Verein in den o.g. Aufgabenbereichen und arbeiten selbstständig, auch über unser Online-Office, aber auch gerne in Präsenz. 



Ehrenamt bei we integrate e.V.

Warum brauchen wir dich?

Wir sind ein wachsender Verein mit vielen Projekten und benötigen zur Umsetzung unserer Ziele jede helfende Hand. Deine Unterstützung kann dazu beitragen, dass der Verein weiterhin innovative Integrationsprojekte durchführt und ins Leben rufen kann. Wir wollen mithelfen eine tolerante und offene Gesellschaft für alle zu bauen und denken, dass dein Wirken dafür wichtig ist! Denn gemeinsam geht halt nur gemeinsam! 

Wobei du uns unterstützen kannst

Wir begrüßen jede Fähigkeit und Kompetenz und du kannst selbst entscheiden wo du mitwirken möchtest. Auch wenn du meinst keine Fähigkeiten zu haben, finden wir bestimmt etwas, was dir spaß machen wird. Dabei kannst du deinen Zeitaufwand für den Verein, oder ein Projekt individuell gestalten. Du kannst also in unseren verschiedenen Projekten mitwirken, aber auch unsere Arbeitsgruppen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit -Social Media, Website, Veranstaltungen und Fundraising-Fördergelder unterstützen.


denn gemeinsam

geht nur gemeinsam


 
 
Instagram