we integrate e.V.
                                        denn gemeinsam geht nur gemeinsam                                   Unsere Website befindet sich gerade im Umbau!!! Bei Fragen, bitte gerne unter 015903794136 oder info@we-integrate.de
 

Newsletter    April/Mai

Liebe Mitglieder, Ehrenamtliche, Unterstützer:innen und Interessierte,

wir freuen uns, euch den -eigentlich April-, aber jetzt ist es doch schon Mai, Newsletter zukommen zu lassen. Aufgrund von Krankheit und Urlaub sind auch ein paar verspätete Infos mit dabei!
Viel Spaß beim Lesen!
+++++++++++++++++++++++++Aus dem Verein+++++++++++++++++++++++++++++++
+++Sommerfest+++save the date+++15.07.2022+++more infos coming soon+++
+++Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit gesucht+++
Man sagt "tue Gutes und rede darüber". We integrate macht viel Gutes und redet zu wenig darüber, daher brauchen wir dringend Unterstützung für unsere AG Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuell brauchen wir insbesondere Ehrenamtliche für die Ansprache von Presse, Fotos bei Veranstaltungen, Website, etc.
++++++++++++++++++++++++++++Aus den Projekten+++++++++++++++++++++++++++++
+++we do yoga+++
Unser Yoga Angebot geht in die nächste Runde und startet am 19.05.22 von 18-19 Uhr. Die Plätze sind begehrt, also schnell unter weyoga@we-integrate.de anmelden!
+++we talk about it:Antirassismus- und Antidiskriminierungsschulworkshops+++
Durch eine Förderung der Stadt Nürnberg, Bereich Antiradikalisierungsprävention, haben wir wieder die Möglichkeit Schulworkshops sehr vergünstigt anzubieten. In den 2x135 Minuten für Schulklassen ab der 7. Jahrgangsstufe lernen die Schüler*innen verschiedene Diskriminierungsformen kennen und wie sie damit besser umgehen können. Unter Schulworkshops@we-integrate.de gibts mehr Infos. Bitte zeitnah melden, da die Sommertermine rar sind.
Darüber hinaus bieten wir aufgrund der großen Nachfrage eine neue Teamer*innen-Schulung am Samstag den 14.05. von 11-18 Uhr an. Lust und Zeit: Melde dich unter info@we-integrate.de oder 015903794136.
+++Sprachstammtisch+++
Die ersten zwei Treffen haben stattgefunden und wir sind begeistert, dass wir circa 10 Teilnehmende beim Sprachstammtisch erleben durften. Das Angebot wurde so gut aufgenommen und der Wunsch kam auf, das Event öfter wöchentlich zu starten, weshalb wir im Mai nun am 11., 18. und 25.05. den Sprachstammtisch ab 18:30 in unseren Räumlichkeiten stattfinden lassen. Wir bitten um Anmeldung unter: 015737961093 (Whatsapp/Tel/SMS)
+++we go with U - we support Spendentopflink+++
Es haben sich neue Ehrenamtliche gemeldet, die derzeit die Organisation für ehrenamtliche Begleitung zu leichten Terminen und Freizeitaktivitäten für Geflüchtete organisieren möchten.  Du möchtest unterstützen, in dem du begleitest oder mitorganisierst, dann melde dich ab 15.05.2022 unter wegowithu@we-integrate.de!
Du möchtest das Projekt finanziell unterstützen, dann kannst du über unser Projekt we support spenden und gibst die Möglichkeit Kino-,Theaterbesuche oder andere Freizeitaktivitäten mitzufinanzieren: https://www.betterplace.org/de/projects/75400?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link
+++exit racism Wochen gegen Rassismus 2022+++
Was für eine grandiose Woche im März mit viel Input für uns und alle, die es geschafft haben vorbei zu kommen. Schön war es mit euch. Auch nochmal ein großes Danke an alle Akteur*innen und mitwirkenden Organisationen. Ohne euch und natürlich unser grandioses ehrenamtliches exit racism-Team, wäre das nicht möglich gewesen!!! Ein paar eindrückliche Fotos anbei.
Um noch ein paar Finanzlöcher für diese Woche zu decken, bräuchten wir aber nochmal eure Hilfe und zwar in Form einer Spende:
Und wenn du dabei warst und uns deine Meinung dazu sagen könntest, wären wir dir auch sehr dankbar: https://www.survio.com/survey/d/H0L6I0A8O9N5K9D8V
+++exit racism #6+++
Darüber hinaus laden wir zum nächsten Event ein und freuen uns euch am 25.05. ab 17 Uhr im Theater Rootslöffel mit einem Workshop zum Thema Vorurteile und Stereotype, sowie einem passenden Theaterstück des Theaterlabors begrüßen zu dürfen. Mehr Infos hier: we talk about it: EXIT RACISM #6 Stereotype & Vorurteile | Facebook und bald auf unserer Website
+++we help- Netzwerk Ukrainehilfe Nürnberg+++
In diesem Netzwerk haben sich verschiedenste Organisationen zusammengetan und arbeiten daran, Geflüchtete aus der Ukraine ein gutes Ankommen zu ermöglichen. Interesse an der Teilnahme? Der nächste Termin findet am 04.05.2022 um 19 Uhr über Zoom statt. Bitte unter wehelp@we-integrate.de anmelden.
Weiterhin verweisen wir für Hilfsangebote immer noch auf die Plattform, die vom Netzwerk betrieben wird: Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine Inopia Foundation e.V.
+++ we touch shiatsu erleben+++
In diesem Projekt erhalten körperlich und psychisch bedürftige Personen, Geflüchtete, sowie Ehrenamtliche, die Möglichkeit bei unserem Kooperationspartner shiatsu erleben e.V., shiatsu Behandlungen zu erhalten. Um u.a. unser gemeinsames Projekt bekannter zu machen, wird Pia am 20.05. bei Beedabei ein Aktion machen und braucht dafür Unterstützung! Auf Bienensterben aufmerksam machen, den Integrationsgedanken weiter in die Gesellschaft bringen und shiatsu bekannter machen! Dein Ding? Dann melde dich, um Pia am 20.05. bei der Aktion als we integratler:in zu unterstützen!
Mehr Infos bekommt ihr von: plihm@shiatsu-erleben.net
+++aus der Nachbarschaft+++
+Sonstiges: auf der Suche nach einem DVD-Player für eine unserer Klientinnen: Wer weiß was?
+ Wings of Hope_Trauma: Herzliche Einladung zum kostenlosen Online-Vortrag für Ehrenamtliche - Donnerstag, 12. Mai 2022 von 18:00 bis 19:30 Uhr; Siehe Info anbei!
+ Selbsthilfemarkt: am 14.05. findet am Jakobsplatz der Selbsthilfemarkt statt, bei dem sich 40 Selbsthilfegruppen vorstellen! Siehe Flyer anbei!
+ Bitte unterstützt die angehängte Petition!!!
+ Kickoff Digi Coaches  im Projekt DIGITAL IMMIGRANTS am 11. Mai 2022 von 10:00 bis 12:00 am Unschlittplatz 7a, Besprechungsraum 42, 2. OG in Nürnberg! Siehe Flyer anbei
+++vielen Dank für die Aufmerksamkeit+++
du hast den Newsletter zum ersten Mal bekommen und möchtest ihn wieder haben? Einfach mit leerer Email auf diese antworten!!

 
 
Instagram